HOME    ABOUT ME    SHOP    HOBBY-ECKE    SNAPSHOTS    SONSTIGES    Amazonlädchen    eCARDS    LINKS    IMPRESSUM

 

Luna ist ein kleiner Wirbelwind! Zusammen mit ihrem kleinen Freund schwimmt sie durch die Meere und hat viel Spaß dabei!

Das Hinterteil habe ich mit Sculpey geformt und Acrylfarben angemalt. Auch der Schwertwal auf dem Rücken entstand aus Sculpey.
Rehairt habe ich mit Dollyhair (Farben: "Tortured", "Marshmallow").

Als Highlight perlt Meerwasser von den Flossen.

    

Ich möchte noch anmerken, dass ich es sehr schade finde, dass es viele Schwertwale in Gefangenschaft gibt. Diese wunderschönen Tiere
sollten in Freiheit leben. Mit diesem Projekt möchte ich einen Aufruf starten, angepriesene Orca-Shows in Freizeitparks zu meiden!

Dass diese Tiere nicht in Gefangenschaft existieren sollten, zeigt diese Doku auf
(bitte etwas nach unten scrollen, Doku heißt "Blackfish"): WDSF Aktuell

Ja, ich gebe zu, ich habe mir schon einmal auf Teneriffa im Loro Parque eine solche Show angesehen und ich weiß bis heute nicht,
welcher Teufel mich da geritten hat. Als ich dann "Blackfish" sah, hatte ich einen dicken Kloß im Hals stecken und empfand tiefe
Trauer für diese herrlichen Geschöpfe.

Ich hoffe, Ihr denkt auch so und unterstützt es! ;)